SAVE THE DATE +++16.09.2018+++

Liebe Cross-Duathleten,

wir haben Neuigkeiten zum neuen Austragungstermin in 2018:

Die 3. Auflage des Ettlinger Cross Duathlon ist für den 16.09.2018 gesetzt!

Wir weichen erstmalig auf einen Sonntag aus. Da eine Woche später der Baden Marathon in Karlsruhe stattfindet, müssen wir unsere Veranstaltung schon etwas früher austragen.

Zwei Wochen später, am 29.09.2018, wird dann auch schon der Kraichgauman mit der Deutschen Meisterschaft im Cross Duathlon und dem Finale des 2. Baden Cup ausgetragen.

Bitte erzählt euren Freunden und sportbegeisterten Bekannten und Familienmitgliedern von unserem spannenden Event und aktiviert jeden Einzelnen von ihnen.

Die Stadt Ettlingen, und im besonderen das Kultur- und Sportamt, sind erneut unsere starken Partner. Der Termin und die Planung allgemein kommen nur dank deren aktiver Unterstützung zustande.

Unser Tri-Team ist voller Elan und Vorfreude um wieder richtig die „Kuh“ fliegen zu lassen!

Wir lesen uns, bleibt gesund und vorbereitet,

Euer Orga Team.

 

___________________________________________________________________________________________________

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Veranstaltung teilt und weiterträgt!

 

EAA50C61-FAE5-4C2E-9233-5BE62204801E

 

 

 

16 thoughts on “SAVE THE DATE +++16.09.2018+++

  1. Startzeiten???

    Könnte mir jemand diese bitte mitteilen?

    Mit sportlichen Grüßen,

    Hannes Blank

  2. Hi, habe Fragen zur Radstrecke:
    Ist sie technisch anspruchsvoll? Viele Singe Trails und tricky Hardcore Downhills?
    Komme ich mit meinem Cyclocross Bike mit semi-Slicks (35mm) über die Runden? Auch bei Nässe oder brauch ich da Stollen?

    Thx vorab für die Antwort
    Michael

    • Hallo Michael,

      das geht definitiv mit dem Crosser. Aber Stollen würde ich bei Nässe drauf machen. Die Strecke ist technisch wenig anspruchsvoll. Abfahrten sind Autobahn-artige Waldwege. Hochwärts etwas schmaler aber ohne größere Schwierigkeiten.

      Gruss

      Moritz

  3. Hallo,

    beim Laufen braucht man Trailschuhe oder einfanch Laufschuhe?

    Mit freundlichen Grüssen.

    Borja Rodriguez

  4. Hallo,

    Ich habe mein linke Wade verletzt und definitiv kann ich nicht die Duathlon am Samstag laufen.
    Habe ich die Möglichkeit, zum abmelden und meine 35 € zurückbekommen? :-(

    Juan Miguel Cubillas Fernandez

    • Hallo,

      eine Abmeldung war leider nur bis zum 19. August 2016 möglich. Gerne können wir Dir anbieten auf die Kurze Strecke oder als Staffel zu starten.

      Gruss

      Moritz

  5. Congrats, liebes Tri-Team, großes Kompliment für das gelungene Event!
    Als gebürtiger Ettlinger, Teilnemer der letzten Ettlinger Triathlons (1988 und 1989) und als damaliges Gründungsmitglied Eures Tri-Teams, das Ihr in den letzten Jahren hervorragend weiterentwickelt habt, war es mir heute ein besonderes Vergnügen nach fast 30 (!) Jahren wieder bei einer Ettlinger Veranstaltung der Triathlonszene zu starten (wenn auch nur in der Staffel : -)
    Weiter so! – Nur das mit dem Wetter müsst Ihr noch in den Griff bekommen : -)

    Noch ein Kommentar zur Radstrecke:
    Jeder Veranstalter hat sicherlich den Anspruch eine selektive Radstrecke zu bieten und jeder Athlet hat sein bevorzugtes Streckenprofil. Bei dieser Strecke finden jedoch nur echte Bergziegen und Downhill-Junkies ihr ulimatives Glück. Mit mehr welligen Passagen (bspw. Panorama- und Waldsaumweg) könntet Ihr möglicherweise noch mehr Teilnehmer gewinnen.

  6. Hallo Tri-Team,

    das habt ihr super organisiert. Vielen Dank hierfür.
    Ein extra Dankeschön an die sehr freundlichen und hilfreichen Wegweiserinnen und Wegweiser.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn dieses Event nächstes Jahr wieder stattfindet.

    Viele Grüße,
    Tobias

  7. Liebes Orga-Team,
    das war eine sehr sympatische Veranstaltung am Samstag, freundliche Menschen, freundliche Atmosphäre, prima organisiert und man hat gemerkt, dass die Helfer mit Herz bei der Sache waren und auf all unsere blöden Fragen ganz freundlich geantwortet haben. Wir würden nächstes Jahr sehr gerne wiederkommen.
    Team Speyer oje.

  8. Gibt es auch einen Zeitungsbericht von der tollen Veranstaltung? Über eine Antwort freue ich mich

Comments are closed.